Joachim von Ribbentrop, Partner, arbeitete vor seinem Eintritt bei Odewald KMU im Jahr 2008 als Geschäftsführer des Beteiligungsunternehmens BPE Private Equity. Zuvor war er Geschäftsführender Gesellschafter bei J.O.R. Finconsult, eine auf Private Equity spezialisierte Beratungsgesellschaft. Seine Karriere begann Herr von Ribbentrop bei Gemini Consulting bevor er zu PricewaterhouseCoopers wechselte und dort zuletzt als Stellvertretender Direktor den Bereich Restrukturierung von Unternehmen mit steuerte.

Herr von Ribbentrop absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln. Herr von Ribbentrop ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bei Odewald KMU betreut er die Beteiligungen Helmut Klingel (erfolgreicher Exit: Okt. 2012), DPUW (erfolgreicher Exit: Aug. 2016), univativ (erfolgreicher Exit: Jul. 2017) und Karl Schmidt.

j.vonribbentrop@odewald.com

Comments are closed.